Die komfortable Seven7Seas gehört seit 2023 zur Emperor Flotte. Mit 41 Metern Länge und 8,5 Metern Breite ist die Seven7Seas eines der grössten Safarischiffe im Roten Meer und bietet Platz für maximal 24 Taucher. Angeboten werden 7 oder 14 Nächte Touren ab/bis Hurghada oder Port Ghaleb zu den Brother Islands, Daedalus, Rocky Island, Zabargad, Elphinstone, die St. Johns Riffe sowie die Fury Shoals oder die nördlichen Wracks.
Kabinen
Die Seven7Seas verfügt über 12 Kabinen, vier davon befinden sich mit Doppelbetten im Oberdeck. Alle Kabinen sind ausgestattet mit eigenem Bad/WC, Klimaanlage, Flatscreen-TV, DVD-Player, Minibar und Safe.
Infrastruktur
Zwischen dem Tauchdeck und dem Essbereich liegt das Wohnzimmer der Seven7Seas. Dieses bietet zahlreichen Sitzgelegenheiten und Tische. Zudem gibt es eine Bar und eine Multimedia-Ecke mit Computer. Die internationalen Mahlzeiten werden in Buffetform serviert. Auf dem Sonnendeck gibt es eine Liegefläche sowie Sitzbänke mit Tischen. Das Tauchdeck bietet genug Platz für jeden Taucher sowie Akku-Ladestationen und separate Tische für die Kameras.
Tauchbetrieb
Während der Tour werden in 6 Tauchtagen ca. 21 Tauchgänge inkl. Nachttauchgänge angeboten. Die Tauchgänge werden von erfahrenen Tauchguides begleitet. Selbstständiges Tauchen im Buddy-Team ist bei einer gewissen Taucherfahrung möglich. Es stehen 12-Liter-Aluminiumtanks mit DIN- oder INT-Anschlüssen zur Verfügung. Gegen Aufpreis und Voranmeldung sind auch Leihausrüstung und 15 Liter Tanks vorhanden. Nitrox 32% ist für zertifizierte Taucher kostenlos verfügbar.