Die 36 Meter lange Sea Hunter gehört zur Undersea Hunter Group und bietet Platz für maximal 20 Taucher. Es werden 10 und 12 Nächte Touren ab/bis Puntarenas nach Cocos Island angeboten. Die Überfahrt nach Cocos Island dauert etwa 36 Stunden, je nach Länge der Tour sind bei Cocos 7 bis 9 Tauchtage möglich. Zudem bietet die Sea Hunter 7 Nächte Buckelwal-Touren bei den Silver Banks in der Dominikanischen Republik an. Auf diesen Touren wird ausschliesslich geschnorchelt.
Kabinen
Das Schiff verfügt über 10 Kabinen. Es gibt sechs Kabinen im Unterdeck und eine Suite auf dem Oberdeck. Bei einigen Reisen steht zusätzlich die Owner Kabine zur Verfügung und es können 20 Gäste mitfahren. Alle Kabinen sind mit Klimaanlage ausgestattet und haben ein eigenes Bad/WC. Die Kabinen eins bis acht befinden sich im Unterdeck und haben ein Bullauge, die Suite und die Owners Kabine sind auf dem Oberdeck und haben ein grösseres Fenster. Im Unterdeck gibt drei Kabinen mit Doppelbett, drei Kabinen mit Etagenbetten (Bunk) und zwei Kabinen mit zwei einzelnen Betten.
Infrastruktur
Der Salon dient als Aufenthalts- und Essbereich. Hier werden die Mahlzeiten in Buffetform serviert. Ebenfalls gibt es eine separate Lounge mit Bibliothek und Multimedia-Ecke mit TV/DVD und Computer. Das Sonnendeck ist ausgestattet mit Liegen und das grosses Taucherdeck mit extra Kameratischen. Ausserdem bietet das Schiff Starlink 12GB Internet zu einem Aufpreis an.
Tauchbetrieb Cocos
An den 7 bzw. 9 Tauchtagen (10 oder 12 Tagestouren) werden täglich bis zum 3 Tagtauchgänge angeboten. Morgens werden zwei tiefere Tauchgänge und nachmittags ein etwas flacherer Tauchgang angeboten. Die Taucher werden in zwei Gruppen aufgeteilt und tauchen an verschiedenen Tauchspots. Jeder Tauchgang wird von einem Tauchguide begleitet. Getaucht wird als Gruppe mit Sichtkontakt zur Gruppe und den Mittauchern. Alle Tauchgänge werden nach einem Briefing in Englisch von den stark motorisierten Beibooten aus durchgeführt. Die Anfahrten dauern ca. zwischen 5 und 20 Minuten. Nitrox 32 % ist für zertifizierte Taucher kostenlos verfügbar. Es wird ebenso Rebreather-Support angeboten.
Schnorcheln Silver Banks
Die Silver Banks liegen etwa 100 Kilometer vor der Küste der Dominikanischen Republik, der karibische Riffrücken ist ein Schutzgebiet für Buckelwale aus der Arktis. Von Januar bis April überwintern hier bis zu 4.000 Buckelwale. Während dieser Zeit werden einwöchige Fahrten in das Schutzgebiet angeboten, auf welchen mit den Walen geschnorchelt werden kann.