Tauchbasis
Direkt am Sugar Beach liegt die Tauchbasis Sea Explorers Sipalay. Zurzeit befindet sich am Strand ein Provisorium, eine neu gebaute Tauchbasis ist in Planung. Tauchausbildung werden nach PADI-Standards angeboten. Die Ausfahrten werden mit dem eigenen Speedboot oder Auslegerboot durchgeführt. Die Basis verfügt über 12 Liter Aluminiumflaschen mit DIN- und INT-Anschlüssen sowie Leihausrüstungen. Nitrox und einige 15 Liter Tanks sind gegen Aufpreis vorhanden.
Tauchbetrieb
Täglich werden bis zu 4 Bootstauchgänge inkl. Dämmerungs- oder Nachttauchgang angeboten. Die Tauchplätze werden mit den Booten in 5 bis 45 Minuten angefahren. Getaucht wird in kleinen Gruppen und die Briefings finden meistens in Englisch statt.
Tauchgebiet
Vorgelagert befindet sich die geschützte Danjugan Island. Die Korallenriffe sind so vielfältig wie das Great Barrier Reef in Australien. Danjugan Island wimmelt von einem reichen Meeresleben und ist ein Paradies für Taucher und Schnorchler. Generell ist die Vielfalt an Korallengärten mit ihren Riffbewohner rund um Sipalay sehr gross und lädt sowohl Anfänger wie auch fortgeschrittene Taucher und Schnorchler ein. Zudem beherbergt das Gebiet viele Steilwände und auch ein Schluchtenlabyrinth, welches beliebt ist für Nachttauchgänge. Die Tauchplätze haben schöne Hart- und Weichkorallen und werden von unzähligen Fischarten und Kleinstlebewesen bewohnt. Makrofotografen kommen voll auf ihre Kosten.
Hotel
Gerne können wir Ihnen auf Anfrage die Takatuka Lodge buchen. Das Kunstvolle Hotel bietet viele verschiedene und farbige Zimmer, die nach Themen eingerichtet sind. Das Hotel liegt direkt neben der Tauchbasis am Sugar Beach und hat ein Restaurant.