Tauchbasis
Die Tauchbasis befindet sich am Meer im Zuri Resort und verfügt über einen privaten Bootsanleger. Es werden verschiedene Tauchkurse bis hin zum Tauchlehrer nach PADI-Standards angeboten. Die Tauchbasis ist für Tek-Tauchen ausgerüstet. Leihausrüstung, 10, 12 und 15 Liter Alu-Flaschen mit DIN- und INT-Ventilen stehen zur Verfügung sowie eigene Tauchboote. Nitrox ist gegen Aufpreis verfügbar. Die Transferzeit vom Coron Westown Resort und vom Westown Lagoon Resort zur Tauchbasis dauert ca. 5 Minuten und ist inklusive.
Tauchbetrieb
Es werden täglich 2 Boottauchgänge angeboten. Es wird in kleinen Gruppen getaucht und die Briefings finden in Deutsch oder Englisch statt. Die Tauchgänge werden von PADI-zertifizierten Tauchlehrern und einheimischen Guides begleitet. Die Tauchplätze im Norden von Coron Island können innerhalb von 20 bis 30 min Bootsfahrt erreicht werden.
Tauchgebiet
In der Coron Bay liegen einige im zweiten Weltkrieg versenkte japanische Handelsschiffe. Die Sicht ist durch das Plankton manchmal etwas eingeschränkt, dafür aber liegen die Wracks in gut betauchbaren Tiefen und sind wunderschön bewachsen mit grossen Fischreichtum. Einige Wracks liegen so gut, dass diese auch für Schnorchler sehr interessant sind. Auch Rifftauchen und Tauchen an schön bewachsenen Wänden ist möglich. Es besteht auch die Möglichkeit auf der Nachbarinsel Busuanga während eines Tagesausflugs mit Seekühen (Dugongs) zu schnorcheln.