Lage
Das kleine Tauchresort befindet sich an der Südküste der Insel Bangka, direkt am privaten Sandstrand. Der Transfer vom Flughafen Manado dauert etwa 80 Minuten per Auto und Boot.
Zimmer
Das Resort bietet insgesamt 19 Bungalows. Die sechs Ocean Front Bungalows sind gebaut aus natürlichem Holz im Minahasa-Stil und liegen direkt am Strand. Die sechs neueren Deluxe Hillside Cottage Zimmer wurden etwas zurückversetzt auf einem Hügel gebaut. Für Familien sind vor allem die sechs neuen Premium Ocean Front Cottages gut geeignet, da sie über eine Verbindungstür verfügen. Alle Zimmer sind einfach eingerichtet und verfügen über Moskitonetz, Klimaanlage, Tisch, eigenes Bad/WC und Veranda mit Sitzgruppe.
Infrastruktur
Im halboffenen und direkt am Strand gelegenen neuem Restaurant werden abwechslungsreiche Mahlzeiten mit vielen Fischgerichten in Buffetform serviert. Obst, Wasser, Kaffee/Tee stehen den Gästen zur freien Verfügung. Am privaten Sandstrand stehen Liegestühle für die Gäste zur Verfügung. Massagen werden ebenfalls angeboten. Strom gibt es von circa 17:00 Uhr bis 07:00 Uhr auf dem ganzen Gelände und von circa 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr im Restaurantbereich, in der Tauchbasis und im Kameraraum.
Das Hotel setzt sich für Nachhaltigkeit ein. Es gibt Solarpanels, Wasser wird aufbereitet, es werden umweltfreundliche Putzmittel und Toilettenartikel verwendet, Gebrauch von Plastik wird vermieden, Abfall wird getrennt und nach Möglichkeit fachgerecht entsorgt, beim Einkauf wird auf regionale und nachhaltige Produkte gesetzt, die Mitarbeiter werden geschult und Umwelt- und Meeresschutzprojekte werden unterstützt. Das Resort hat zudem eine eigene, florierende Korallenfarm. Kunden sind herzlich eingeladen beim aufziehen der Korallen zu helfen.
Minahasa Hochland
Es können verschiedene Tages- und Mehrtagestouren organisiert werden, Soft-Adventure die auch für die ganze Familie geeignet ist. Übernachtungen im Hochland gelegenen Gardenia Country Inn zählen zu den beliebtesten Kombinationen mit einem Tauchabenteuer in Nord-Sulawesi. Im Tangkoko Nature Reserve kann unter anderem der kleinste Affe der Welt, der Tarsier, beobachtet werden. Hier weiterlesen.