Tauchbasis
Die Tauchbasis wird geleitet von Henri und seinem kleinen Team und befindet sich im Hotel Les Tipaniers. Tauchausbildungen werden nach CMAS- und PADI-Standards angeboten. Die Basis verfügt über 12 Liter Stahlflaschen mit DIN- und INT-Ventilen sowie eigene Tauchboote für die täglichen Ausfahrten. Nitrox ist nicht vorhanden. Transfer von den Hotels Linareva und Hilton können organisiert werden. Andere Hotels auf Anfrage ebenfalls möglich.
Tauchbetrieb
Morgens werden Bootsausfahrten mit 2 Tauchgängen angeboten. Am Nachmittag können Ausflüge, Whale-Watching Touren oder ein weiterer Tauchgang geplant werden. Die Tauchplätze werden in 10 bis 20 Minuten erreicht. Pro Guide sind maximal 6 Taucher zugeteilt. Die Briefings finden in Englisch oder Französisch statt.
Tauchgebiet
Die bekanntesten Tauchplätze Mooreas befinden sich rund um die Opunohu und die Cooks Bay. Am Aussenrifftauchplatz «Tiki» kann man Schwarzspitzenriffhaie und Grauriffhaie beobachten oder man Taucht an Korallenplätzen, wie «Les Roses». Eine Attraktion sind die Zitronenhaie am Lemon Shark Valley, die mit Hilfe von Fischködern angelockt werden. Von Juli bis Oktober ziehen Buckelwale mit ihren Kälbern durch die Gewässer Mooreas. Von ca. August bis Oktober bietet die Tauchbasis private Halbtages Whale-Watching-Touren in kleinen Gruppen an.