Die 35 Meter lange Luxusyacht Gallant Lady bietet Platz für maximal 12 Taucher. Das Schiff gehört zur Flotte Nautilus Liveaboards. Angeboten werden 5 bis 11 Nächte Touren in der Sea of Cortez ab/bis Cabo San Lucas oder La Paz. Je nach Saison finden Spezialtouren wie «Orcas & Mobulas» oder «Sardine Run Magdalena Bay» statt. Bei diesen Touren wird häufig geschnorchelt.
Kabinen
Die Gallant Lady bietet Platz in 6 Kabinen. Es gibt drei Superior Suiten im Unterdeck und zwei auf dem Hauptdeck. Ebenfalls im Unterdeck befindet sich eine Premium Suite welche als Doppel- oder Zweibettkabine gebucht weden kann. Alle Kabinen verfügen über eine individuell regulierbare Klimaanlage und ein eigenes Bad/WC.
Infrastruktur
Auf dem Hauptdeck hat es ein Salon und Esszimmer mit Rundumsicht. Das Tauchdeck am Heck des Schiffes hat eine Tauchplattform auf Wasserhöhe. Auf dem Oberdeck befindet sich eine Sky-Lounge und ein Jacuzzi. Auf dem Schiff gib es Wi-Fi und ein Satelliten-Telefon. Vorteile der Gallant Lady sind unter anderem der starkte Motor und die hydraulischen Stabilisatoren, welche die Gäste schnell und komfortabel zum Ziel bringt.
Tauchbetrieb
An Tauchtagen werden 3 bis 4 Tauchgänge angeboten (je nach Tour steht alternativ Schnorcheln, zum Beispiel mit den Walhaien, Orcas oder Mobulas, auf dem Programm). Getaucht wird von den beiden Beibooten aus. Da überwiegend Erfahrene Taucher an Bord sind wird erwartet, dass Gäste nach einem Briefing in Englisch eigenverantwortlich im Buddy-Team Tauchen können. Getaucht wird mit 11,3 Liter Alu-Flaschen mit DIN- und INT-Anschlüssen. Einige 15 Liter Stahlflaschen und Leihausrüstung sind ebenfalls vorhanden. Nitrox ist gegen Aufpreis verfügbar. Jeder Taucher wird mit dem Nautilus-Lifeline-System, ein Notruf- und Rettungssystem, ausgestattet. Dieses System wurde vom Eigner der Nautilus Liveaboards entwickelt.