Transfers zahlbar vor Ort
ab Preis pro Person
Die Anlage liegt auf der Insel Ustica, nur wenige Schritte vom Hafen, der Tauchbasis und dem Fischerdorf entfernt. Der Transfer vom Flughafen Palermo zum Hafen dauert etwa 45 Minuten, die Fährüberfahrt nach Ustica rund 1.5 Stunden.
Für die Entspannung stehen mehrere Terrassen mit Meerblick zur Verfügung sowie ein Jacuzzi-Pool. Auf der Terrasse mit Panoramablick auf den Hafen wird das Frühstücksbuffet hergerichtet. Das Hotel bietet zudem einen Clubraum mit TV, Gesellschaftsspielen und eine kleine Bibliothek. WLAN ist kostenlos verfügbar.
Evasioni Blu Ustica
Die Tauchbasis Evasioni Blu Diving befindet sich auf der Sizilien vorgelagerten Insel Ustica. Neben den täglichen Tauchgängen werden PADI-Tauchkurse vom Open Water Diver bis zum Divemaster angeboten. Für Kinder ist ab 8 Jahren der Bubble Maker Schnupperkurs und ab 10 Jahren der Junior Open Water Tauchkurs möglich. Die Basis ist gut ausgestattet und ausreichend Leihausrüstung ist vorhanden. 10, 15 und 18 Liter Alu-Flaschen mit DIN- und INT-Anschlüssen sind vorhanden. Nitrox ist ist auf Anfrage verfügbar.
Es werden täglich bis zu 3 Boottauchgänge mit den eigenen Zodiacs angeboten. Es wird in kleinen Gruppen getaucht, wer möchte kann mit Erlaubnis der Tauchbasis auch eigenverantwortlich tauchen gehen (unter Einhaltung des Buddy-Systems). Vor den Tauchgängen gibt es ein ausführliches Briefing in Englisch.
Es werden Schnorchelausflüge im Unterwassernationalpark von Ustica angeboten. Je nach Auslastung sind die Schnorchler mit den Tauchern auf dem Boot. Ein eigener Schnorchel-Guide sowie ein Schnorchel-Kurs können gebucht werden. Vor den Ausflügen findet immer eine kurze Schulung statt.
Tauchgebiet Ustica
Das Meeresschutzgebiet von Ustica ist das älteste Meeresschutzgebiets Italiens. Die hohe Artenvielfalt, das klare Wasser und zahlreichen Höhlen machen das Schutzgebiet zu einem reinen Unterwasserparadies. Seit 2002 ist das bekannte Meeresgebiet von Capo Gallo – Isola delle Femmine – geschützt. Oft begegnet man Zackenbarschen, Skorpionfischen, Muränen und Sphinx-Schleimfischen. Es lohnt sich einen Blick in die Hohlräume der Felsen zu werfen, da sich dort eine Vielzahl an Nacktschnecken versteckt. Die Tiefen der Isola delle Femmine und ihrer Umgebung sind ein echtes archäologisches Erbe mit Überresten von Funden aus der griechischen und römischen Zeit.
Unterkunft, Frühstück, 3 Tauchtage / 6 Tauchgänge mit Evasioni Blu Diving, Tank, Blei und Boot.
Zahlbar vor Ort:
Extrakosten vor Ort sind unter Vorbehalt und können jederzeit ändern!
Transfers zahlbar vor Ort