Die Atlantis Azores steht unter britisch/amerikanischem Management und bietet auf einer Länge von 35 Metern Platz für maximal 16 Taucher. Angeboten werden 7, 10 und 12 Nächte Touren bei der Inselgruppe Visayas, bei Apo/Coron und zu den Tubbataha Riffen in der Sulussee. Die Visayas-Touren sind meistens ab/bis Atlantis Hotel Dumaguete, die Apo/Coron-Touren ab/bis Atlantis Hotel Puerto Galera und die Tubbataha-Touren ab/bis Puerto Princesa.
Kabinen
Es gibt 8 Kabinen welche sich in sieben Deluxe Kabinen und eine Owners Kabine unterteilen. Alle Kabinen sind mit individuell regulierbarer Klimaanlage und einem eigenen Bad/WC. Die Deluxe Kabinen haben je ein Doppelbett und darüber noch ein Einzelbett, die Owner Kabine befindet sich auf dem Oberdeck, ist etwas grösser und hat ein Panoramafenster.
Infrastruktur
Der Salon dient als Aufenthalts- und Essbereich. Hier gibt es auch eine TV/DVD-Kombination mit Stereoanlage, eine Auswahl an Gesellschaftsspielen, eine Bibliothek und ein kleiner Bordshop. Im Aussenbereich stehen den Gästen ein Sonnendeck mit Liegestühlen und einem kleinen Whirlpool zur Verfügung. Auf dem grossen Tauchdeck ist Platz für jeden Taucher und es gibt einen extra Kameratisch.
Tauchbetrieb
In der Regel werden täglich 4 bis 5 Tauchgänge angeboten (ausser am An- und Abreisetag). Die Briefings sind in Englisch und die Tauchgänge finden von den Beibooten aus statt. Die Tauchgänge sind auf 60 Minuten oder 50 Bar beschränkt, die maximale Tauchtiefe beträgt 30 Meter. Getaucht wird mit 12 Liter Alu-Tanks mit DIN- oder INT-Anschlüssen. Zudem gibt es zwei 15 Liter Tanks die unbedingt vorgängig angemeldet werden müssen. Nitrox 32% ist für zertifizierte Taucher kostenlos.