Nautilus Explorer
Tauchsafari
Total CHF-,-

Das Flaggschiff der Nautilus Liveaboards ist 40 Meter lang und bietet Platz für maximal 26 Gäste. Es werden 8 und 10 Nächte Touren nach Socorro ab/bis Cabo San Lucas angeboten. In einigen Monaten finden auch Sea of Cortez oder Spezialtouren statt.

weiterlesen
Abreisedatum
Wann?

Transfers

Eingeschlossene Leistungen

Nautilus Explorer

Eingeschlossene Leistungen

ab Preis pro Person

Kabinenkategorien

Die 13 Kabinen sind aufgeteilt in acht Stateroom Kabinen und eine Dreibettkabine im Unterdeck. Auf dem Oberdeck befinden sich drei Superior Kabinen und eine Premium Suite. Alle Kabinen sind ausgestattet mit Klimaanlage und eigenem Bad/WC.

weiterlesen
Triple Stateroom Lower Deck
Lower Deck Twin Stateroom
Single Stateroom Lower Deck
Superior Upper Deck Suite
Premium Suite Upper Deck

Infrastruktur

Auf dem Hauptdeck befinden sich der Salon mit Restaurantbereich. Hier werden die internationalen und mexikanischen Mahlzeiten serviert. Zudem stehen den Gästen eine kleine Bibliothek sowie eine Multimedia-Ecke zur Verfügung. Auf dem teilweise überdachten Sonnendeck gibt es Sitz- und Liegemöglichkeiten sowie ein Whirlpool. Das grosse Tauchdeck bietet extra Kameraablageflächen. WLAN ist gegen Aufpreis verfügbar.

weiterlesen

Tauchbetrieb

An Tauchtagen werden bis zu 4 Tauchgänge angeboten. Auf der normalen 8 Nächte Socorro Tour werden in der Regel 22 Tauchgänge und einmal Nachtschnorcheln mit Seidenhaien angeboten. Sollte der letzte Tauchtag bei Roca Partida sein, ist es ein Tauchgang weniger. Getaucht wird von den beiden Beibooten aus. Da überwiegend Erfahrene Taucher an Bord sind wird erwartet, dass Gäste nach einem Briefing in Englisch eigenverantwortlich im Buddy-Team tauchen können. Getaucht wird mit 11,3 Liter Alu-Flaschen mit DIN- und INT-Anschlüssen. Einige 15 Liter Stahlflaschen und Leihausrüstung sind ebenfalls vorhanden. Nitrox ist gegen Aufpreis verfügbar. Jeder Taucher wird mit einem Notruf- und Rettungssystem ausgestattet.

weiterlesen

Sea of Cortez

Zwischen der Baja California und dem Festland liegt die Sea of Cortez, auch bekannt als «das Aquarium der Welt». Für alle, die auf der Suche nach Abenteuer, Artenvielfalt und atemberaubenden Unterwasserlandschaften sind, ist dieses Reiseziel ein absolutes Muss. In den tiefen blauen Gewässern begegnen Taucher majestätischen Walhaien, mächtigen Mantarochen und anmutigen Haien. Ein weiteres Highlight ist der «Mobula Run» von Mai bis Juli wo sich tausende Mobula-Rochen versammeln. Die bezaubernden Unterwasserformationen von Cabo Pulmo, einem Meeresschutzgebiet mit beeindruckenden Korallenriffen und einer Vielfalt farbenfroher Meeresbewohner, laden zum Erkunden ein. Rund um Magdalena Bay findet von Oktober bis Dezember der Sardine Run mit Marlinen statt und von Januar bis März ist Grauwal-Saison. Für Abenteuerlustige bieten Nachttauchgänge in der Sea of Cortez ein besonderes Erlebnis. Im Mondlicht entfaltet sich eine ganz neue Unterwasserwelt mit nächtlichen Begegnungen mit Kraken, Krebsen und anderen nachtaktiven Lebewesen.

weiterlesen

Socorro

Die Insel Socorro gehört zum beeindruckenden Revillagigedo-Archipel, das etwa 500 Kilometer vor der Küste Mexikos im Bundesstaat Baja California liegt. Die Überfahrt von Cabo San Lucas dauert etwa einen Tag, doch die abgelegene Lage macht dieses Tauchgebiet besonders faszinierend. Eine der spektakulärsten Begegnungen ist die mit den bis zu fünf Meter grossen Mantas, die majestätisch durch das Wasser gleiten und sich von aufsteigenden Luftblasen sanft kitzeln lassen. Neben Mantarochen können auch Delfine, Hammerhaie, Galapagos-Haie, Tigerhaie und Walhaie gesichtet werden. Die Buckelwale sind von Januar bis April anzutreffen. Die Unterwasserlandschaft ist geprägt von Lavaströmen und aktiven Vulkanen, was dem Archipel eine fast unwirkliche Atmosphäre verleiht. Besonders beeindruckend ist Roca Partida, ein isolierter Felsen im offenen Meer, wo oft grossse Schulen von Hammerhaien gesichtet werden.

weiterlesen
Eingeschlossene Leistungen

Unterkunft, Vollpension, Tee, Kaffee, Wasser, Softdrinks, 3-4 Tauchgänge pro Tauchtag mit Tank und Blei.

Extrakosten

Zahlbar im Voraus:

  • Transfers vom/zum Schiff
  • 5% Mexikanische Taxen auf den Tourpreis
  • Nationalparkgebühren Socorro pro Tauchtag USD 172.00


Nach definitiver Buchung sind die Nationalparkgebühren über einen Zahlungslink zu bezahlen.


Zahlbar vor Ort:

  • Hafengebühren ca. USD 35.00
  • Nitrox pro Tauchtag ca. USD 20.00
  • 15 Liter Tank pro Tour ca. USD 36.00


Extrakosten vor Ort sind unter Vorbehalt und können jederzeit ändern!


15 Liter Tanks und Mietausrüstung müssen vorgängig angemeldet werden.


Wegen steigenden Treibstoffkosten behält sich das Schiff vor, auch kurzfristig einen Treibstoffzuschlag zu verlangen oder diesen anzupassen.


Die mexikanischen Taxen à 11% sind im Schiffspreis bereits eingeschlossen. Weitere 5% Taxen werden separat verrechnet. Sollten sich die Taxen erhöhen können diese jederzeit weiter verrechnet werden.

Buche deine Tauchreise mit dem Nautilus Explorer
Abreisedatum
Wann?
Reisedauer
Wie lange?
Reisedetails
Mit wem?
Route
Alle Routen

Transfers

Eingeschlossene Leistungen

Nautilus Explorer

Eingeschlossene Leistungen
ab Preis pro Person
Total
Preise und Buchen
Route
Alle Routen
Abreisedatum
Wann?
Reisedetails
Mit wem?
mehr Abreisedaten anzeigen weniger anzeigen
Kontaktiere uns!