Inlandflug
Transfers
ab Preis pro Person
Das Kia Ora Resort & Spa liegt an der Nordostküste von Rangiroa, zwischen Avatoru und Tiputa Pass, etwa 2 km vom Insel-Flughafen entfernt. Der Transfer dauert ca. 10 Minuten. Das Resort umfasst 8 Hektar Kokospalmenhain. Die Tauchbasis ist direkt vor Ort.
Das Kia Ora Resort liegt direkt am türkisfarbenen Meer der Lagune von Rangiroa, einer der grössten Atolle der Welt. Das Resort verfügt über eine Rezeption, ein Restaurant und eine Bar mit Blick auf das Wasser. Im Restaurant werden französisch- polynesische Spezialitäten serviert. Neben der eigenen Tauchbasis gibt es einen Pool mit Sonnenliegen zum Entspannen. Das Spa bietet verschiedene Anwendungen, darunter Massagen und Körperbehandlungen. Für Aktivitäten werden Ausflüge zum Atoll und Tauchgänge an den berühmten Spots organisiert. WLAN ist kostenlos verfügbar.
The Six Passengers
Die Tauchbasis Six Passengers befindet sich in der Ohutu Bucht auf Rangiroa direkt am Strand. Der Transfer von den Hotels auf Rangiroa zur Tauchbasis und zurück ist im Tauchpreis enthalten. Der Transfer vom Maitai Hotel zur Tauchbasis dauert etwa zehn Minuten per Auto und zum Relais de Josephine etwa vier Minuten per Auto. Tauchkurse werden nach PADI- und CMAS-Richtlinien angeboten. Die Tauchbasis verfügt über Leihausrüstung (Tauchcomputer und Tiefenmesser werden nicht verliehen) und 12 Liter Alu-Flaschen mit DIN- oder INT-Ventilen. Die täglichen Tauchausfahrten finden mit den eigenen Tauchbooten statt. Nitrox ist gegen Aufpreis verfügbar.
Täglich werden bis zu vier Bootstauchgänge angeboten und der Name ist gleichzeitig die Firmenphilosophie, es sollen nie mehr als sechs Taucher auf einem Tauchboot bzw. in einer Tauchgruppe sein. Das Briefing erfolgt in Englisch oder Französisch und die meisten Tauchplätze sind in etwa zehn Minuten zu erreichen. Auf Anfrage werden auch Halbtagesausfahrten mit zwei Tauchgängen zu weiter entfernten Tauchplätzen unternommen.
Tauchgebiet Rangiroa
Die Tauchspots bei Rangiroa sind meistens durch starke Strömungen gekennzeichnet, Freunde von Grossfischen werden hier besonders auf ihre Kosten kommen. Die Sichtweiten unter Wasser sind sehr gut, die Riffe bestehen aus Hartkorallen und sind schön bewachsen und intakt. Neben vielen Riffhaien werden regelmässig Barrakudas, Napoleone, grosse Muränen und Thunfische gesehen. Es besteht auch die Möglichkeit auf grosse Fischschwärme, Mantas, Hammerhaie und Segelfische.
Zahlbar vor Ort:
Extrakosten vor Ort sind unter Vorbehalt und können jederzeit ändern!
Die angegebenen Preise enthalten die obligatorischen 16% Taxen (VAT 5% + RPT 5% + SERVICE CHARGE 5% + SOCIAL TAX 1%) bereits. Sollte sich Taxen ändern, können diese jederzeit weiterverrechnet werden. Die City Taxen sind separat vor Ort zahlbar.
Bei Buchungen über Weihnachten/Neujahr wird vor Ort ein Zuschlag für das Essen erhoben.
Inlandflug
Transfers