Extra Divers Mirbat

Extra Divers Tauchbasis

Tauchbasis

Die Extra Divers Tauchbasis steht unter deutscher Leitung und befindet sich im Kairaba Royal Mirbat Hotel. Gäste von anderen Hotels werden jeden Morgen um etwa 08:15 Uhr kostenlos abgeholt und zur Basis gebracht. Tauchkurse werden in verschiedenen Sprachen nach SSI-Standards angeboten. Die Tauchbasis verfügt über Leihausrüstung sowie 8 Liter und 12 Liter Aluminiumflaschen mit INT- und DIN-Ventilen. Einige 15 Liter Tanks sind gegen Aufpreis ebenfalls vorhanden. Tauchausfahrten finden mit den eigenen Tauchbooten statt. Nitrox ist gegen Aufpreis verfügbar.

Tauchbetrieb

In der Regel werden morgens 2 Tauchgänge angeboten sowie Nachmittags-Tauchgänge (ab 2 Personen). Die Tauchplätze liegen in einer Entfernung von 45 bis 90 Minuten. Die meist noch unerforschten Tauchplätze werden mit dem Jeep oder Boot ab Mirbat angefahren. Die Briefings sind in Deutsch, Englisch oder Italienisch statt.

Tauchgebiet

Bisher sind mehr als 25 Tauchplätze gefunden und betaucht worden. Sie sind sehr bunt und fischreich. Außerdem wurden bisher drei große Schiffswracks gefunden, die betaucht werden können. Bekannt ist die Region auch für die Kelpwälder. Dabei handelt es sich um Algenwälder unterhalb des Meeresspiegels. Sie wachsen aufgrund der Kaltwasserströmungen im Sommer, während des warmen Winters sterben sie ab und geben den Blick frei auf Riff bildende Tisch- und Hirnkorallen. Schildkröten, Sandflächen-, Blaupunkt-, Adler- und Gitarrenrochen gehören zu den ständigen Bewohnern. Dazu kommt noch die seltene Drachenmuräne. Aber auch Makroliebhaber werden sich wohl fühlen, die Variationen an Nacktschnecken ist sehr gross.

Die Tauchbasis ist wetterbedingt von Ende Mai bis Anfang Oktober geschlossen.

Preise Extra Divers Mirbat

Alle angegebenen Preise gelten für eine Person ohne Fluganreise und beruhen auf aktuellen Währungskursen, welche sich jederzeit ändern können.
3 Tauchtage (6 Tauchgänge), Tank, Blei, Boot/Jeep
CHF 249.-
5 Tauchtage (10 Tauchgänge), Tank, Blei, Boot/Jeep
CHF 373.-
SSI Open Water Tauchkurs
CHF 414.-
SSI Advanced Adventurer Tauchkurs
CHF 297.-

EXTRAKOSTEN, zahlbar vor Ort

Tauchgenehmigung pro Tag ca. OMR 4.00
Nitrox pro Tank ca. OMR 2.00
Tauchgangsbegleitung pro Tauchgang (obligatorisch bei weniger als 25 Tauchgängen) ca. OMR 2.00
komplette Mietausrüstung (mit Computer) pro Tag ca. OMR 15.00
Zertifikationsgebühr für Tauchkurse OMR 25.00
Theoriebuch für Tauchkurse OMR 13.00

Extrakosten vor Ort sind unter Vorbehalt und können jederzeit ändern!
OFFERTE ANFRAGEN

Anfrage: Unverbindliches Angebot

OFFERTE ANFRAGEN